Anfang November und Temperaturen, die noch an die 30 Grad kratzen. Was liegt da näher, als einen Tag auf dem Wasser zu verbringen?!
In Port de Sóller gibt es einige Bootsverleihe. Da der Bootsführerschein nicht zur Hand war, fiel die Entscheidung auf den Maksy Bootsverleih: Top-Bewertungen und die Möglichkeit, auch ohne Bootsführerschein ein Boot zu mieten. Auf geht’s!
„No License required“ Na denn!
Nach einer ausführlichen Einführung inklusive Tipps durch den freundlichen Pavlo ging es dann raus aufs offene Meer… Eine ganz neue Sicht auf mein geliebtes Port de Sóller.
Unfassbar schön!
Na, habt ihr es erkannt? Aus der Perspektive sieht man Sa Foradada, den markanten Lochfelsen bei Deía wohl eher selten…
Nach einer kurzen Fotosession ging es dann weiter Richtung Port de Valdemossa. Entlang der beeindruckenden Küste der Tramuntana, die ich bislang nur mittendrin vom Wandern her kannte. Was für Ausblicke!
Und da ist es schon, definitiv schneller als über die Küstenstraße!
Danach ging es erstmal auf die Suche nach einem geeigneten Ankerplatz, um ein bisschen die Sonne zu genießen und zu schnorcheln!
Wahnsinn, wie klar das Wasser ist!
Nach dem Schnorcheln lässt es sich ganz wunderbar an Bord dösen, bevor dann irgendwann die Heimfahrt nach Port de Sóller anzutreten ist.
Absolute Empfehlung! Mietet Euch definitiv ein Bötchen und schippert raus. Und keine Sorge, es wird alles ausführlich erklärt und Pavlo war auch mobil erreichbar.
Du brauchst weitere Tipps, was Du Fabelhaftes auf Mallorca unternehmen kannst? Schau doch mal hier:
Oder brauchst Du noch eine tolle Hotelempfehlung?
One thought on “Tramuntana mal anders – Mit dem Boot von Port de Sóller nach Port de Valldemossa”