Anfang Juni ist ein prima Zeitpunkt, um einen kleinen Zwischenurlaub auf Mallorca einzulegen. Es ist noch nicht zu heiß und auch noch nicht überlaufen. Allerdings sollte es diesmal nicht in mein geliebtes Port de Sóller im Herzen der Tramuntana gehen, sondern mitten rein nach Palma! Warum? Um mal zu testen, wie es sich da wohl leben lässt. Und ich muss sagen: Absolut fabelhaft!
Eigentlicher Plan war, ein AirBnB zu mieten, aber irgendwie war nichts Passables mehr verfügbar bzw. in Kombination mit einzelnen Flügen übertrieben teuer. Also ging die Suche nach einer Pauschalreise los. Relativ schnell war in El Terreno – einem aufstrebenden Viertel zwischen Santa Catalina und Porto Pí oberhalb des Hafens von Palma – ein Hotel mit Flug zum absoluten Schnapperpreis gefunden und gebucht.
Ich sage mal so, ist man pingelig, könnte man sagen, das Amic Horizonte ist in die Jahre gekommen. Doch das Gesamtpaket von Preis, Lage, Anbindung und Aussicht sprechen einfach für das Hotel.
Ich habe auch tatsächlich vergessen, das Zimmer zu fotografieren. Aber ist das bei der Aussicht nicht eigentlich auch egal?!
Für die Streifzüge durch Palma ist es auf jeden Fall ein fabelhafter Ausgangspunkt. El Terreno selbst bietet tolle Cafés und Restaurants und fußläufig vom Hotel entfernt fahren die EMT Linien 4, 20 46 und 47. Zu Fuß kann man quasi parallel zum Hafen nach Santa Catalina rüberspazieren.
Einige Ideen und Tipps, was ihr bei einem bunt gemischten Urlaub von Palma aus machen könnt, habe ich Euch hier zusammengestellt:
Du brauchst noch mehr Tipps, was Du Fabelhaftes auf Mallorca unternehmen kannst? Schau doch mal hier: